Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Aachen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Boote

  • Zwei Rettungsschnellboote des Typs Shadow der Firma Vieser. Die Turbodiesel Motoren beschleunigen die Boote auf eine Spitzengeschwindigkeit von knapp 50 km/h. Da die Boote mit einem Wasserstrahl angetrieben werden sind sie besonders gut für die Aufnahme von Patienten geeignet, da keine Verletzungsgefahr an einem Propeller besteht.
  • Zwei Kunstoff (PE) Boote der Firma Löbach, wovon ein Boot als Dauerleihgabe aus dem Bezik Düren zu uns gekommen ist. Die beiden Boote haben einen Außenbortmotor.
  • Ein Arbeitsboot mit Schottelantrieb wird von allen liebevoll „Oma“ genannt. Recherchen zufolge ist unsere „Oma“ das Älteste sich noch im Dienst befindende Rettungsboot der DLRG. Sie stammt aus den 60er Jahren und wird auch heute noch meistens als Schleppboot eingesetzt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing