Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Karnevalsumzug 2023

Dieses Jahr hieß es endlich wieder „Oche Alaaf". Auch unsere Jugend hat das karnevalistische Fieber gepackt. Unter dem Motto „Die DLRG schippert durch Brand" haben wir am 19.02.23 im Brander Karnevalsumzug mit selbstgebastelten Booten teilgenommen, die zuvor von Groß und Klein gebastelt wurden. Um 14:11 Uhr ging es endlich los und sofort wurde kräftig Kamelle verteilt. Das Wetter stand dabei auf unserer Seite und wir blieben auf voller Zuglänge trocken. Die Aktion war ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon, nächstes Jahr wieder mit euch und einem neuen kreativen Kostüm Karneval zu feiern.

Kinderwochenende 2022 - Das Dschungelbuch

Dieses Jahr im Oktober fand das Kinderwochenende im Pfadfinderheim Hauset statt. Für 22 Abenteurer*innen im Alter von 5 bis 9 Jahren, ging es dabei auf Entdeckungstour in den Dschungel. Auf einer großen Schnitzeljagd durch den anliegenden Wald, halfen alle tatkräftig Mogli bei seiner Mission, meisterten verschiedene Herausforderungen und lernten seine Freunde kennen. Im Anschluss fand das Chaosspiel, bedingt durch schlechtes Wetter, im Haus statt. Hier konnten die Kinder noch enger zusammenwachsen und neue Freunde finden. Die ausgepowerten Entdecker*innen beendeten den Tag mit einem Kinoabend. Am Sonntag wurden die Kinder erschöpft und fröhlich von den Eltern abgeholt. Alle hatten auf dem Wochenende riesigen Spaß und wir freuen uns auf das Kinderwochenende im Jahr 2023 mit einem neuen spannenden Motto.

Landeskindertreffen 2022

An Christi Himmelfahrt fuhren 19 Kinder der OG Aachen auf gleich vier spannende Tage zum Landeskindertreffen nach Overath. Die verschiedenen Ortsgruppen und Bezirke des Landesverbandes Nordrheins konnten hier mit Kindern und Betreuenden teilnehmen und sich gegenseitig kennenlernen. Neben viel sportlichem Programm hangelten sich einige Kreativ-Workshops an dem Thema „Wir sind die Helden von Morgen“ entlang und befassten sich mit Klima- und Umweltschutz. So wurden unter anderem alte T-Shirts durch Batiken wieder aufgewertet. Erschöpft und zufrieden wurden die Kinder Sonntagmittag von den Eltern abgeholt. Wir freuen uns auf das nächste Landeskindertreffen im Jahr 2024.

Ostereierralley 2022

Nach einer dreijährigen Pause traf sich unsere Jugend am Ostersamstag zum ersten Mal wieder zur traditionellen Ostereierrallye. Gemeinsam erkundeten wir den Aachener Tierpark und lösten spannende Rätsel zu der dort lebenden Tierwelt. Krönender Abschluss waren die leckeren süßen Osterüberraschungen für Klein und Groß, die der Osterhase ausnahmsweise sogar einen Tag vorher vorbeibrachte. Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme gefreut und hoffen, dass alle so viel Spaß hatten wie wir!

Marketing