Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Aachen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die Ortsgruppe Aachen e. V. stellt sich vor....

Die Stadtgrenzen der Stadt Aachen bilden auch die Grenzen für die Ortsgruppe Aachen e.V. Innerhalb des Bezirkes ist die Ortsgruppe Aachen mit ca. 900 Mitgliedern die größte örtliche Gliederung.

Die Tätigkeitsbereiche erstrecken sich von der klassischen Anfängerschwimm- ausbildung im Kinder- und Erwachsenenbereich, über die Rettungsschwimm- ausbildung bis hin zu Jugendarbeit und Wasserrettungsdienst. Des Weiteren sind wir mit unserer Ortsgruppe auch in den Bereichen der Ersten Hilfe- und Sanitätsausbildung etabliert. Für interessierte Aktive gibt es ferner eine Vielzahl von Qualifizierungsmöglichkeiten, die nicht nur für den Vereinsbereich und die Freizeit interessant sind, sondern auch im Berufsleben oft hilfreiche Ergänzungen darstellen.

Neben der gesamt ehrenamtlichen Arbeit in den Bereichen der Ausbildung, Jugendarbeit und des Wasserrettungsdienstes, bietet die Gliederung in regelmäßigen Abständen Freizeitaktivitäten für die unterschiedlichsten Altersgruppierungen und Familien an.

Durch die Vielfältigkeit der Betätigungsfelder bietet die DLRG Ortsgruppe Aachen jedem, der Interesse hat und motiviert ist, die Möglichkeit seine Freizeit sinnvoll zu gestalten und sich ehrenamtlich zu engagieren.

Es gibt sicherlich noch viel, was wir an dieser Stelle über unsere Ortsgruppe erzählen könnten, aber das Einfachste ist, Sie schauen es sich selber an und lernen uns kennen.

Marketing