Crowd Found für das DLRG Haus im Floriansdorf

Jeder Euro zählt:

Neben vielen Unternehmen und Institutionen, die uns mit finanziellen Mitteln aber auch mit Materialien unterstützen, benötigen wir Ihre Hilfe.
Um das Haus Floriansdorf und unsere Idee „Wassersicherheit für Kinder“ umsetzen zu können, fehlt uns noch ein größerer Geldbetrag.
Wenn Sie sich dazu entschieden haben für die DLRG in Aachen zu spenden, kontaktieren Sie gerne die Vorsitzenden um über eine entsprechende Würdigung in einen Austausch zu kommen.
Für uns ist es obligatorisch, das für jeden Spendenbetrag eine Spendenquittung ausgestellt wird.

MIt jedem Euro bringen Sie näher an unser Ziel!

Gerne möchten wir Sie bei der Eröffnung begrüßen, sodass Sie die Umsetzung live erleben können!

Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung)

Wir versenden zum Anfang eines jeden Kalenderjahres an alle Förderinnen und Förderer der DLRG Ortsgruppe Aachen e.V. Zuwendungsbestätigungen für das vergangene Jahr. Diese Spendenquittungen dienen zum einen zur Vorlage beim Finanzamt. Sollte es trotz aller Sorgfalt einmal zu Abweichungen kommen, bitten wir unbedingt um Mitteilung, damit wir den Vorgang recherchieren können.

Für den Fall, dass Sie direkt nach Ihrer Spende eine entsprechende Bestätigung benötigen, senden wir Ihnen diese selbstverständlich gern auf Wunsch zu. Bitte aktivieren Sie hierzu das entsprechende Kontrollkästchen weiter unten.

Die DLRG ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Aachen, Steuernummer 201/5907/4274 vom 03.11.2015 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dient. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zu dem Zweck der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr verwendet wird.