Crowd Found für das DLRG Haus im Floriansdorf

Jeder Euro zählt:

Neben vielen Unternehmen und Institutionen, die uns mit finanziellen Mitteln aber auch mit Materialien unterstützen, benötigen wir Ihre Hilfe.
Um das Haus Floriansdorf und unsere Idee „Wassersicherheit für Kinder“ umsetzen zu können, fehlt uns noch ein größerer Geldbetrag.
Für jede Spende erhalten Sie ein Spendenquittung, und ggf. ein kleines Dankeschön (diese finden Sie unten aufgeführt), da Sie uns hierdurch näher an unser Ziel bringen!

Gerne möchten wir Sie bei der Eröffnung begrüßen, sodass Sie die Umsetzung live erleben können!

Unser Dankeschön für Ihr Mitwirken

Bitte senden Sie uns an floriansdorf@aachen.dlrg.de eine Mail mit Ihrem "Wunschgeschenk".
Es ist lediglich Ihr Name, das gewünschte Dankeschön und ggf. direkt ihre Anschrift notwendig.

mind. 20€ Spende

DLRG OG Aachen - Thermobecher
limitierte Auflage eines Thermobechers
Die umlaufende Banderole ist von der Künstlerin Heike Flachskampf entworfen worden.

mind. 25€ Spende

DLRG OG Aachen - Glas
limitierte Auflage eines Trinkglases mit 0,2 l incl. Eichstrich
mit Umlaufender Skyline von Aachen

mind. 30€ Spende

Gutschein der Carolus Thermen Aachen
3,5 Stunden die Thermalwelt der Carolus Thermen genießen.
Der Gegenwert des Gutscheins ist bei 14€.

mind. 50€ Spende

DLRG OG Aachen - Tasse
limitierte Auflage einer roten Tasse
mit Umlaufender Skyline von Aachen

Kombinationen sind selbstverständlich möglich.

Wenn Sie uns großzügiger unterstützen, sind Sie eingeladen uns eine Mail an floriansdorf@aachen.dlrg.de zu senden und uns mitzuteilen wie wir Ihr Wuschdankeschön zusammenstellen dürfen.

Gerne können Sie uns auch bei individuellen Fragen zu anderen Möglichkeiten über den gleichen Weg kontaktieren.

Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung)

Wir versenden zum Anfang eines jeden Kalenderjahres an alle Förderinnen und Förderer der DLRG Ortsgruppe Aachen e.V. Zuwendungsbestätigungen für das vergangene Jahr. Diese Spendenquittungen dienen zum einen zur Vorlage beim Finanzamt. Sollte es trotz aller Sorgfalt einmal zu Abweichungen kommen, bitten wir unbedingt um Mitteilung, damit wir den Vorgang recherchieren können.

Für den Fall, dass Sie direkt nach Ihrer Spende eine entsprechende Bestätigung benötigen, senden wir Ihnen diese selbstverständlich gern auf Wunsch zu. Bitte aktivieren Sie hierzu das entsprechende Kontrollkästchen weiter unten.

Die DLRG ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Aachen, Steuernummer 201/5907/4274 vom 03.11.2015 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dient. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zu dem Zweck der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr verwendet wird.