Du brauchst das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder Silber?
Für deine Bewerbung bei der Polizei, in der Freizeit oder im Beruf?
Kein Problem, dann komm zu uns und werde an einem Wochenende Rettungsschwimmer.

[direkt zur Anmeldung]

Ortsgruppen Aachen e.V. und Stolberg e.V.

Am 10. und 11. Juni 2017 bieten wir einen Kompaktlehrgang zum Erlangen der Deutschen Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Bronze oder Silber an.

Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder Silber € 99,00
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die Ausbildung, die Prüfung, den Rettungsschwimmpass, eine Teilnehmerbroschüre, den Schwimmbadeintritt, sowie Getränke und Snacks während des Lehrgangs.

Nach Anmeldung über unser Onlinetool erhalten Sie im Regelfall binnen 48 Stunden eine Anmeldebestätigung mit Zahlungsaufforderung. Nach fristgerechter Zahlung ist Ihr Platz für Sie reserviert. Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teilnehmer bei nicht rechtzeitiger Zahlung von der Teilnehmerliste zu streichen. Es gelten unsere Anmelde- und Teilnahmebedingungen. Diese können [hier] eingesehen werden

Die Plätze sind begrenzt und in den letzten Jahren war unser Kompaktlehrgang ausgebucht.

Samstag, 10. Juni 2017
Einschreibung:
Foyer Goethe-Gymnasium Stolberg
Lerchenweg 5, 52223 Stolberg
Anfahrt zum Parkplatz über Zeisigweg

Theorieausbildung:

Danach praktische Ausbildung im
Hallenbad Glashütter Weiher
Schafberg 1, 52223 Stolberg
anschließend praktische Prüfung

Sonntag, 11. Juni 2017
Praktische Ausbildung:
Einlass in die Schwimmhalle
Glashütter Weiher ab 14 Uhr
Beginn der Ausbildung 14:15 Uhr
anschließend praktische Prüfung

Die Rettungsschwimmausweise werden nach dem erfolgreichen Absolvieren aller Übungen und Prüfungen am letzten Lehrgangstag im Foyer der Schwimmhalle an die Teilnehmer ausgehändigt.
Sollte ein Teilnehmer an dem Wochenende nicht alle Disziplinen erfolgreich absolvieren, so besteht die Möglichkeit der Nachprüfung oder der Wechsel vom Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Silber zum Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Bronze – sofern noch freie Plätze vorhanden sind.

Besonderheit beim DRSA-Silber
Voraussetzung für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Silber ist der Nachweis über eine erfolgreiche Teilnahme an einem Erste-Hilfe Kurs.
Diese Bescheinigung darf am Tag der Vorlage maximal 2 Jahre alt sein und ist am 10. Juni 2017 bei der Einschreibung im Goethe-Gymnasium vorzulegen. In Ausnahmefällen kann die Bescheinigung nachgereicht werden, der Rettungsschwimmpass wird dann zugesandt.
Für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Bronze wird kein Erste-Hilfe Nachweis benötigt.

Fragen und Anregungen richten Sie bitte an:
kompaktlehrgang@aachen.dlrg.de     oder     kompaktlehrgang@stolberg.dlrg.de

[Anmeldung]