Rettungsschwimmkurs Anmeldung

Bitte verwenden Sie dieses Kontaktformular ausschließlich zur Anmeldung zu einem Rettungsschwimmkurs (nicht Kompaktkurs).

Für Fragen zum Rettungsschwimmen oder zur Gruppenanmeldung verwenden Sie bitte dieses Kontaktformular.

Lesen Sie bitte vorher die Informationen auf der Seite "Rettungsschwimmen".

 

Anmeldeverfahren:

Für eine Teilnahme an einem Rettungsschwimmkurs ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Anmeldungen und Zahlungen in den Schwimmhallen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Wählen Sie einen Kurstermin aus. Die Kurse in der Osthalle finden immer montags statt, in der Westhalle immer dienstags. Die Teilnahme an der zum Kurs gehörenden Theorie ist Pflicht.
Bitte beachten Sie, dass sich Termine aus unvorhersehbaren Gründen (z.B. Hallenschließung) verschieben können.

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus und achten dabei auf die korrekte Schreibweise Ihrer Daten, da diese für die Ausstellung Ihres Rettungsschwimpasses automatisch übernommen werden.

Sollten Sie innerhalb einer Woche keine Anmeldebestätigung erhalten, bitten wir um erneute Kontaktaufnahme. Schauen Sie bitte vorher im Spam-Ordner nach, da leider einige unserer E-Mails dort landen (vor allem bei hotmail.de, gmail.com).
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr E-Mail-Postfach erreichbar ist. Häufiger kommen Mails als unzustellbar zurück. In diesem Fall müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Platz anderweitig vergeben wird.

Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung. Nach Zahlungseingang der Teilnahmegebühr innerhalb der angegebenen Frist ist der Platz für Sie verbindlich reserviert. Hierüber erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teilnehmer bei nicht fristgerechter Zahlung von der Teilnehmerliste zu streichen.

 

Stornierung, Nichtteilnahme:

Bei einer Stornierung bis fünf Tage vor Kursbeginn erstatten wir die Teilnahmegebühr abzüglich 5€ Bearbeitungsgebühr; danach nur noch gegen Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung, aus der hervorgeht, dass eine Teilnahme aus ärztlicher Sicht nicht möglich ist/war.
Diese ärztliche Bescheinigung muss innerhalb von 14 Tagen nach Kursbeginn per E-Mail zugeschickt werden (alternativ per Briefpost an unsere Geschäftsstelle).
Bei verspäteter Vorlage erfolgt keine Rückerstattung.

 

"Warteliste" bedeutet, dass dieser Kurs ausgebucht ist; Sie können sich trotzdem anmelden. Für den Fall einer Absage oder Nichtzahlung eines Teilnehmers besteht dann die Möglichkeit, kurzfristig nachzurutschen.


                                [Anmeldeformular]